Etwas Vereinsgeschichte

Bei einem Naturschutzverein, der gerade mal erst sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert hat schon von "Geschichte" zu reden, klingt ein wenig übertrieben. Aber trotzdem ...ein Verein ist ein Rechtskonstrukt. Er wird erst durch seine Mitglieder und Förderer mit Leben gefüllt.

Mal wird das Vereinsleben geprägt durch Ereignisse, die die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen, mal wird es geprägt durch die vielen kleinen alltäglichen Aktionen, jede für sich anscheinend "Tagesgeschäft", aber rückblickend gesehen ebenfalls unverzichtbar zur Erfüllung des "Vereinszwecks".

Beginnen wir mit dieser Seite, indem wir die Gründungsmitglieder vorstellen, ohne die es weder diesen Verein gäbe noch die Homepage, auf der Sie - ja, Sie persönlich sind damit gemeint! - sich gerade befinden:

Alex, Paul

Wawrzinek, Werner

Wiechens, Hans-Theo

WitteHeinz

Hier eine kleine Gruppenaufnahme, entstanden anlässlich unseres 25-jährigem Jubiläums (Jubiläumsfeier vom 04. Dezember 2010):

Foto: Hans-Theo Wiechens

Nachstehend eine Übersicht über diejenigen Mitglieder, die von den einzelnen Mitgliederversammlungen für die Vorstandsämter gewählt worden sind: