Jahreshauptversammlung des Vereins

(05.05.2023)

Der Vorstand hatte zur Jahreshauptversammlung des Vereins eingeladen. Voraussichtlich letztmalig im Monat Mai, kündigte Vorsitzender Winfried Kauer an, im nächsten Jahr werde man den Termin wieder wie früher üblich im Februar abhalten und dann auch wieder mit der dann eher zum Winterhalbjahr passenden „nahrhaften“ Vesper.

Die im Berichtsjahr  2022 merklich entspanntere Pandemie-Situation schlug sich auch in der Zahl der durchgeführten Veranstaltungen nieder, über die Vorsitzender Kauer den Mitgliedern berichten konnte. Benötigt würden für die regelmäßig anfallenden landschaftspflegerischen Arbeiten jedoch jüngere, tatkräftigere Mitglieder.

Der Kassenwart Gerald Wolpers konnte einen soliden Kassenbestand vermelden.

Im Anschluss an den „offiziellen Teil“ der Veranstaltung referierte Vorsitzender Kauer über das „Aktionsprogramm Insektenvielfalt Niedersachsen“ der Landesregierung. Dieser Vortrag wird in Kürze Gegenstand eines Artikels in einer regional erscheinenden Zeitung werden.