Es dauerte mal wieder länger ...

Jahreshauptversammlung vom 03.02.2017

…bevor die Teilnehmer der diesjährigen Jahreshauptversammlung (endlich) zu ihrem verdienten Imbiss kamen.

Denn Vorsitzender Kauer, der am heutigen Abend das Vorstandsmitglied Manfred Bögershausen unter den Teilnehmern begrüßen konnte,  hatte wieder eine Menge zu berichten von den Aktionen des vergangenen Vereinsjahres. Nina Lipecki hatte eine Präsentation vorbereitet, die Fotos der verschiedenen Veranstaltungen noch einmal Revue passieren ließ.

Wolfgang Dierk und Werner Hormann berichteten anschließend – ebenfalls mit entsprechenden Fotos und Videosequenzen - über die ornithologischen highlights, bevor unsere Freunde von der Tonkuhle Farmsen über die dort durchgeführten Pflegearbeiten berichteten. Stefan, Manuela und Thomas Krewald stellten die Pflege der Kopfbaumweiden in den Vordergrund. Angesichts der vorgefundenen Aststärken war schon ein recht robuster Pflegeeingriff vonnöten, um die Weiden in die gewünschte Form zu bringen.

Nachdem Gerald Wolpers die Kassenlage dargelegt hatte und die beiden Kassenprüfer Werner Hormann und Seppel Quante dem Kassenwart eine ordnungsgemäße Führung seiner Geschäfte attestierten, entlastete die Mitgliederversammlung den Vorstand.

Dann aber … leckeres frisches Gersterbrot mit all dem, was das Herz begehrt … ein bisschen spät war es schon, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.