Foto: Gronau

Sommerliches Grillfest des Vereins

04.08.2017

(wk) Knapp 30 Naturschützer, darunter eine Reihe von Freunden aus unserem Mutterverein (OVH) und auch der vom OVH gegründeten Paul-Feindt-Stiftung ließen es sich am 04.08.2017 nicht nehmen, „hinter“ dem Jugendheim in Borsum bei unserem sommerlichen Grillfest einige sehr schöne Stunden zu verbringen. Vorsitzender Kauer begrüßte die Gäste und berichtete über seine diesjährigen besonderen Freunde, die 2 jungen Waldohreulen. Diese dürften einer Brut entstammen, die irgendwo in der Ortschaft hochgebracht worden ist.

Das reichhaltige Salatbüffet ließ auch in diesem Jahr keine Wünsche offen und bei den Leckereien vom Grill und einigen Fläschchen Bier wurde eifrig „kommuniziert“. Über Beobachtungen der letzten Monate genauso wie über „Vereinspolitik“ und auch die Erinnerungen an mittlerweile verstorbene Mitglieder, die fest in der Vereinsgeschichte verankert sind, gehören zu solchen Abenden dazu.

Besonderen Dank an alle Aktiven, die die Planung, den Auf- und Abbau gemanagt haben und an diejenigen Mitglieder, die durch ihre Salatspenden das sommerlich Grillfest auch in diesem Jahre wieder zu einer schönen „runden“ Sache haben werden lassen.

Fotos (Seppel Quante):