Sommerliches Grillfest des Naturschutzvereins

02. August 2019

(wk) In ausgesprochener Feierlaune waren die Vereinsmitglieder unseres diesjährigen sommerlichen Grillens auf dem Grundstück des Jugendheimes. Sie konnten auch in diesem Jahr wieder Gäste aus Hildesheim (Ornithologischer Verein zu Hildesheim e.V.) begrüßen sowie Theo Manke vom Borsumer Grillsportverein (BGSV). Mit dem BGSV haben wir die diesjährige Maifeier im Dorf ausgetragen und im Rahmen der diversen vorbereitenden Treffen des Orga-Teams haben wir uns kennen  und schätzen gelernt.

In diesem Jahr haben wir es aus Witterungsgründen vorgezogen, den teilüberdachten Innenhof hierfür vorzubereiten, eine Entscheidung, die sich auszahlen sollte. Denn zu später Stunde konnten wir während eines Regenschauers gemütlich die Feier im überdachten Bereich fortsetzen und Theo Wiechens bestätigen, dass es eine ausgesprochen gute Idee war, bei dem Erneuerung des Jugendheimes sich auch für die Teilüberdachung des Innenhofes zu entscheiden.

Danke für die Aktiven, die auch in diesem Jahr wieder für den Auf- und Abbau und die reibungslose Durchführung des Grillfestes gesorgt haben. Danken wollen wir auch Andreas Wille, der – obwohl er nach dem familiären Trauerfall an der Grillfeier nicht teilnahm – doch Auf- und Abbau tatkräftig unterstützte.

Danke auch an die Teilnehmer, die durch ihre kleinen „Mitbringsel“ die Feier kulinarisch bereicherten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Fotos: W. Wedig und W. Kauer