Sommerliches Grillfest des Naturschutzvereins 06.Juli 2012

der harte Kern: noch ein letztes Bierchen vor dem Abbau

(wk) Die instabile Wetterlage war zwar für allerlei Überraschungen gut, aber der Sommer zeigte sich an diesem Abend von seiner besten Seite. Bei sehr angenehm milden Temperaturen und hellem Horizont noch lange nach dem eigentlichen Sonnenuntergang zauberte Walter an seinem Grill leckere Köstlichkeiten, während Thomas sein Talent unter Beweis stellte, mit professioneller Ausrüstung und guter Laune erst gar keine Langeweile aufkommen zu lassen. Dass nach Abzug der Kosten auch ein paar Euro zur Finanzierung neuer Naturschutzaktivitäten in der Kasse verbleiben, ist Siegfried zu verdanken, der einen Teil des Abends mit dem Kassieren beschäftigt war.

Danke auch den Spendern diverser hausgemachter Salate. Die leeren Schalen am Ende zeigten, dass mal wieder der Geschmack der Gäste getroffen wurde.

Besonders hat uns gefreut, dass wieder eine ganze Reihe von Freunden vom OVH aus Hildesheim gekommen waren, die die Borsumer Gastlichkeit schätzen.

Und auch Freunde vom DRK, mit denen wir die diesjährige Maifeierlichkeit ausrichteten, sind unserer Einladung gefolgt. Nach der beiderseits als sehr positiv empfundenen Gemeinschaftsaktion war es nun an der Zeit, auch einmal ganz ohne „Planungsstress“ zu feiern.

(Nicht) nur für unsere jungen Mitglieder hat Hubert Ingelmann sein selbst konzipiertes und gebautes „Stockbrotfertigungsgerät“ zur Verfügung gestellt. Ganz bequem und ohne „lahme Arme“ zu bekommen, lassen sich mit diesem Gerät leckere Stockbrote machen. Nebenbei sorgt die optimale Temperatur (kein Rauch) auch dafür, dass beim „Backen“ keine gesundheitsgefährdenden Stoffe entstehen.

Das Organisationsteam hofft, dass alle Gäste sich gerne an diesen Abend erinnern. Wer es in diesem Jahr nicht geschafft hat zu kommen … das sommerliche Grillfest ist fester Bestandteil des jährlichen Veranstaltungsreigens des Naturschutzvereins.